Newsletter

MINUFA NEWS

Newsletter_Ausgabe 02/2016


Ein Minufa-Highlight jagt das Nächste!

Zwei turbulente Monate liegen hinter der Minufa, denn im Mai und Juni ging´s richtig rund. Zuerst feierte die Stadt Herborn 10 Tage lang den Hessentag. Direkt im Anschluss ging es weiter mit einer Veranstaltung der besonderen Art: die „Unimog Challenge 2016“. In dieser Newsletter-Ausgabe dreht sich alles um diese beiden Events. Und weil der nächste Winter garantiert kommt, möchten wir Sie noch über eine attraktive Sonderaktion für RUD-Schneeketten informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser Newsletter-Ausgabe!

Hessentag in Herborn
Unter dem Motto „Herborn – so bunt ist das Leben“  feierte Herborn 10 Tage lang ausgiebig das Landesfest vor einem großem Publikum. Rund 940.000 Besucher kamen und besuchten die Landesausstellung, Konzerte und Vorführungen.
Auch auf der Ausstellungsfläche der Minufa war einiges los. Jung und Alt kamen, um sich die ausgestellten Fahrzeuge der neuen Unimog-Geräteträgerserie anzusehen. Ein besonderer Magnet für unsere kleinen Besucher war der Original-Unimog aus dem Hollywoodfilm Jurassic World sowie der aufblasbare Riesendinosaurier. Ein weiteres Highlight fand an Fronleichnam statt. Hier hat ein Speed Stacking Jugendteam – allesamt amtierende Weltmeister – dem Publikum mit Live-Vorführungen eingeheizt. Und wer Lust hatte konnte „mitstacken“ und von den Profis lernen. Als eigentlicher Favorit erwies sich der hochgeländegängige Unimog U 5023 mit Kranausleger. Viele Standbesucher nutzten die Möglichkeit, mit einer kurzen Fahrt im Kran den Hessentag von oben zu betrachten.
> Bildergalerie zum Hessentag jetzt ansehen
Unimog Challenge 2016
Im Rahmen der „Unimog Challenge 2016“ haben wir IHN gesucht - den Fahrerprofi und Alleskönner, der sich mit dem Unimog knallharten Herausforderungen stellt. Hierfür mussten auf einem Parcours spezielle Aufgaben bewältigt werden, die es in sich hatten und eigens für die „Unimog Challenge 2016“ konzipiert wurden. Alle angemeldeten "Herausforderer" konnten bis zu drei Begleitpersonen mitbringen, um sich bei den einzelnen Stationen tatkräftig anfeuern und motivieren zu lassen.

Am Samstag, dem 11. Juni war es dann endlich soweit und auf dem Minufa-Firmengelände wurde der „Unimog-Alleskönner“ gesucht – und gefunden!

> Jetzt Bericht zum Alleskönner ansehen
Jetzt Video zum Alleskönner ansehen

AKTION: RUD Schneeketten zum Sonderpreis
Für einen begrenzten Zeitraum bieten wir RUD-Schneeketten zum Vorzugspreis an. Und für die Rückgabe der alten Nutzfahrzeug-Ketten gibt es obendrauf noch eine Rückzahlung von 150,- € pro Paar! 


Vielen Dank für Ihr Interesse an den Neuigkeiten rund um die Minufa. Wir hoffen, dass auch dieses Mal wieder spannende Themen für Sie dabei waren.
Bis zur nächsten Ausgabe.

Ihr Team der Minufa GmbH & Co. KG

zurück