Neuer U 423 Geräteträger für Gemeinde Künzell

Bild_Auslieferung_GemeindeKuenzell_U423

Anfang August 2018 wurde der neue moosgrüne Unimog Typ U 423 an den Bauhof der Gemeinde Künzell ausgeliefert. Unser Gebietsbeauftragter der Region Torsten Siebert übergab den Alleskönner an den Bauhofleiter Stefan Diel und seine Mitarbeiter.

Der U 423 löst einen 16 Jahre alten Unimog ab und verrichtet zukünftig seinen Dienst als Transport- und Zugmaschine in der Gemeinde. Außerdem wird er zum Mähen der Wegseitenränder, Gräben und Böschungen sowie im Winter als Räum- und Streufahrzeug eingesetzt. Der Unimog ist Spezialist für alle kommunalen Aufgaben und einer ganzjährlichen Auslastung steht somit nichts im Wege.

Merkmale & Ausstattung:

- Motorleistung 170 kW (231 PS), 900 Nm, EURO VI-Motor
- Radstand 3.000 mm; Zul. Gesamtgewicht: 13.800 kg
- EasyDrive (Hydrostatischer Fahrantrieb)
- Elektro Pneumatische Schaltung (EPS)
- Kühlerschnellreinigungssystem Clean-Fix
- Klimaanlage
- Blitzleuchten LED
- Rückblickkamera
- RUD Rotogripketten, Typ Classic Version

Die Minufa wünscht der Gemeinde Künzell viel Freude mit dem U 423 und eine allzeit gute Fahrt!
 
   

zurück